Forex Einlösung Zertifikat


Reserve Bank of India hat detaillierte Anti-Money Laundering (AML) Leitlinien, damit die AMCs, um die politischen Rahmenbedingungen und Systeme für die Verhinderung der Geldwäsche zu schaffen, während Geldwechsel Transaktionen. Geldwäsche ist ein Verfahren, durch das Geld oder andere Vermögenswerte als Erträge aus Straftaten für saubere Geld oder andere Vermögenswerte ohne offensichtliche Link zu ihrer getauscht werden Die Straftat der Geldwäsche wurde in Abschnitt 3 der Verhinderung von Geldwäsche-Gesetz, 2002 definiert (PMLA) als jeder, der direkt oder indirekt versucht hat, kraftvoll oder wissentlich eine Partei zu sein, oder sich tatsächlich in irgendwelche Prozesse oder Tätigkeiten, die mit den Erträgen des Verbrechens verbunden sind, zu verwickeln und sie als unbeflecktes Eigentum zu projizieren, schuldig ist. ANTI-MONEY LAUNDERING MASSNAHMEN Der Zweck der Anti-Geldwäsche-Maßnahmen ist es, zu verhindern, dass das System des Unternehmens in den Kauf und Verkauf von Devisen-Notizen Travelers Cheques für die Geldwäsche verwendet werden. Daher umfassen die Formulierung von Anti-Money Laundering (AML): 1. Kundenidentifizierungsverfahren Ihre Kundennormen kennen. 2. Anerkennung, Abwicklung und Offenlegung verdächtiger Transaktionen 3. Ernennung des MLRO (MLRO) 4. Personalschulung 5. Aufrechterhaltung der Rekorde 6. Prüfung der Transaktionen Die AML-Richtlinien gelten für unsere Gesellschaft und entsprechend für alle Franchisenehmer AMCs und es ist die alleinige Verantwortung unseres Unternehmens, um sicherzustellen, dass unsere Franchisenehmer auch die AML-Richtlinien einhalten. 1. KENNEN SIE IHRE KUNDEN-Normen Alle Transaktionen sollten erst nach richtiger Identifikation des Kunden durchgeführt werden. Fotokopien des Nachweises der Identifizierung sollten unveränderlich von der AMC beibehalten werden, nachdem sie das Dokument in Originalform geprüft haben. Vollständige Angaben zu Name und Anschrift sowie Angaben zum Ausweis sind ebenfalls aufzubewahren. Wird eine Transaktion im Auftrag einer anderen Person durchgeführt, so sind die Identifikationsnachweise aller betroffenen Personen zu erhalten und aufzubewahren. Umtausch von Fremdwährungsscheinen und andern Reiseschecks: - a) Für den Erwerb von Devisen weniger als US 200 oder gleichwertige Fotokopien des Identifikationsdokuments müssen nicht aufbewahrt werden. Jedoch sollten die vollständigen Details des Identifikationsdokuments und der Kontaktdaten im Einzugszertifikat beibehalten werden. B) Für die Einlösung von Devisen ab US 200 oder gleichwertiges Gültiges Lichtbild ist obligatorisch und die Fotokopien des Ausweises beizubehalten. C) Formular "Währungserklärung" Wenn der Betrag der für die Einziehung von Gebietsfremden oder einer aus dem Ausland eingereichten Person über die für das Währungsdeklarationsformular (CDF) vorgeschriebenen Grenzen hinausgeht, sollte dies unvermeidlich für die Erstellung einer Erklärung in CDF gelten. Im Vergleich zu den Bestimmungen, die Bargeldzahlungen bei der Bereitstellung von Einlagen bis zu US 1000 oder seinem Gegenwert zu leisten, wurde der Betrag auf US 2000 erhöht, während Einlagen für NRIsForeigners bereitgestellt wurden. Die frühere Grenze von USD 1000 steht, wie es ist, während Bereitstellung encashments an Bewohner. Alle Einlagen innerhalb eines Monats können als einzelne Transaktion für den Zweck behandelt werden. In allen anderen Fällen sollten AMCs nur über den Account Payee Chequedemand Draft bezahlen. Verkauf von Devisen, unabhängig von der Menge beteiligt Der Verkauf von Forex sollte nur auf persönliche Anwendung und Identifikation erfolgen. Zur Identifizierung sollte der Pass des Kunden bestritten werden. Zahlung über Rs. 50.000- zum Verkauf von Devisen sollten nur durch Account payee chequedemand Entwurf erhalten werden. Alle Einkäufe durch eine Person innerhalb eines Monats können als Einzelgeschäft für den Zweck behandelt werden. Encashment Certificate, wo immer erforderlich, sollte auch darauf bestanden werden. Gründung einer Geschäftsbeziehung Die Beziehung zu einer Unternehmenseinheit wie einer Unternehmensfirma sollte erst nach dem Erhalt und der Überprüfung geeigneter Dokumente zur Unterstützung von Namen, Anschrift und Geschäftstätigkeit wie z. B. Gründungsurkunde nach dem Companies Act, 1956, MOA und AOA, Registrierungszertifikat, hergestellt werden (Falls registriert), Partnerschaftsurkunde usw. Eine Liste von Mitarbeitern, die im Namen des Unternehmens für die Abwicklung von Mitteilungen und deren Unterschrift sowie deren Unterschrift berechtigt sind, ist ebenfalls erforderlich. Kopien aller Dokumente, die zur Überprüfung aufgerufen sind, sollten aufbewahrt werden. 2. ANERKENNUNG UND BERICHTERSTATTUNG DER SUSPICIOUS TRANSACTIONS Das Personal sollte immer wachsam sein gegen Geldwäsche-Transaktionen zu allen Zeiten. Eine Transaktion kann verdächtig sein, unabhängig von der Höhe des Betrages. Einige mögliche Indikatoren für verdächtige Aktivitäten sind nachfolgend aufgeführt: - o Der Kunde zögert, Einzelheiten auf leichtsamen Gründen vorzulegen o Die Transaktion wird von einem oder mehreren Vermittlern durchgeführt, um die Identität des Begünstigten zu schützen oder ihre Beteiligung zu verbergen. O Große Geldgeschäfte o Größe und Häufigkeit von Transaktionen ist hoch angesichts der normalen Geschäft des Kunden o Veränderung in das Muster der Geschäfte getroffen. Die oben genannte Liste ist nur indikativ und nicht erschöpfend. Wenn das Personal auf eine verdächtige Transaktion stößt, sollten sie 1. Fragen über die Quelle von Fonds und andere Details haben 2. Überprüfen Sie die Identifizierungsdokumente sorgfältig 3. Melden Sie sich sofort an die MLRO-Meldung von verdächtigen Transaktionen Soweit möglich, sollten alle verdächtigen Transaktionen Vor der Durchführung des MLRO gemeldet werden. Vollständige Angaben über alle verdächtigen Transaktionen, ob durch oder nicht, sollten schriftlich an die MLRO gemeldet werden. Jegliche Transaktion, die verdächtig erscheint, darf nur mit vorheriger Zustimmung von MLRO durchgeführt werden. Ist die MLRO einigermaßen davon überzeugt, dass die verdächtige Transaktion zu Geldwäsche geführt hat, sollte sie den zuständigen Behörden einen Bericht vorlegen, Die FIU. 3. ERNENNUNG EINES MONEY LAUNDERING REPORTING OFFICER (MLRO) Zur Überwachung der Geschäfte und zur Einhaltung der von der Reserve Bank von Zeit zu Zeit erlassenen AML-Richtlinien wird von der Gesellschaft ein MLRO ernannt. Das MLRO ist auch für die Meldung verdächtiger Transaktionen an die Financial Intelligence Unit (FIU) zuständig. Jeder Der MLRO hat einen angemessenen Zugang zu allen notwendigen Informationsdokumenten, die ihm bei verdächtigen Transaktionen helfen würden, wenn er eine vorherige Genehmigung der MLRO. effective Entlastung seiner Verantwortlichkeiten hätte. Die Verantwortung des MLRO kann sein: o Bereitstellung notwendiger Kontrollen für die Erkennung verdächtiger Transaktionen. O Empfangen von Offenlegungen im Zusammenhang mit verdächtigen Transaktionen von den Mitarbeitern oder o Entscheiden, ob eine Transaktion an die entsprechenden Mitarbeiter gemeldet werden soll, und die Vorbereitung eines detaillierten Leitfadens für die Erkennung verdächtiger Transaktionen. O Vorbereitung von Jahresberichten über die Angemessenheit oder anderweitige Syste - me und Verfahren zur Verhinderung der Geldwäsche und unterbreiten sie dem Top-Management innerhalb von 3 Monaten nach Ende des Geschäftsjahres. 4. PERSONALBILDUNG Alle Führungskräfte und Mitarbeiter müssen geschult sein, um die Policen und Verfahren zur Verhinderung der Geldwäsche, die Bestimmungen der PMLA und die Notwendigkeit, alle Transaktionen zu überwachen, kennen zu lernen, um sicherzustellen, dass keine verdächtige Aktivität unter dem Deckmantel durchgeführt wird Des Geldwechsels. Die Schritte, die zu treffen sind, wenn das Personal auf verdächtige Transaktionen (wie Fragen über die Quelle der Mittel, Überprüfung der Identifikationsdokumente sorgfältig, Bericht sofort an die MLRO, etc.) stoßen, sollten sorgfältig durch die AMC und geeignete Verfahren festgelegt werden Unten. Der AMC sollte ein fortlaufendes Trainingsprogramm für eine konsequente Umsetzung der AML-Maßnahmen durchführen. 5. WARTUNG VON RECORDS Folgende Dokumente sollten mindestens zehn Jahre lang aufbewahrt werden. O KENNZEICHNUNGSKENNZEICHEN Aufzeichnungen, einschließlich der Identifizierung, die in Bezug auf alle Transaktionen erzielt wurden. O RBI PRESCRIBED RECORDS StatementsRegisters von der Reserve Bank von Zeit zu Zeit vorgeschrieben o Alle InspectionAuditConcurrent Audit Reports o Jahresberichte der MLRO an die Top-Management über die Angemessenheit oder anderweitig von Systemen und Verfahren an Ort und Stelle zu verhindern s uspecious Transaktionen aufzeichnen s Details von Alle verdächtigen Transaktionen, die schriftlich oder auf andere Weise mitgeteilt wurden, o Angaben zu allen Transaktionen, die den Kauf von Devisen betreffen, gegen Barzahlung über die Inlandsrupen von 10.000.000 aus miteinander verbundenen Personen während eines Monats. O Alle Korrespondenzberichte mit der zuständigen Behörde im Zusammenhang mit verdächtigen Transaktionen. O Referenzen von Strafverfolgungsbehörden, einschließlich FIU, sollten aufbewahrt werden, bis die Fälle beurteilt und geschlossen werden. 6. PRÜFUNG DER TRANSAKTIONEN Der gleichzeitige Abschlussprüfer sollte alle Transaktionen überprüfen, um sicherzustellen, dass sie im Einklang mit den Richtlinien zur Verhinderung von Geldwä - schen durchgeführt wurden und nach Bedarf gemeldet wurden. Die Einhaltung der etwaigen vom Konkurrierenden Abschlussprüfer festgestellten Mängel sollte dem Vorstand obliegen. Ein Zertifikat des Abschlussprüfers über die Einhaltung der AML-Richtlinien sollte bei der Erstellung des Jahresberichts eingeholt und beibehalten werden. Alle Geldwechselgeschäfte sind mit der erforderlichen Sorgfalt durchzuführen, wie dies vom RBI und anderen geltenden Gesetzen vorgeschrieben ist. Im Fall von anderen Geldwechslern stellen die Zweigniederlasse sicher, dass ihre Lizenz gültig ist, sind Beamte abwickelnde Geschäfte autorisiert und alle Zahlungen werden nur durch Crossed Account Payee cheques. Bringing in amp Ausstieg von Devisen Devisen in irgendeiner Form erfolgen kann Die nach der Ankunft in den Zollbehörden in das Währungserklärungsformular (CDF) deklariert werden. Wenn Fremdwährungen in Form von Banknoten oder Reisedokumenten in Höhe von nicht mehr als 10.000 US-Dollar oder deren Gegenwert in Anspruch genommen werden und der Wert von Fremdwährungsschuldverschreibungen nicht mehr als 5.000 US-Dollar oder den entsprechenden Gegenwert beträgt, wird die Erklärung auf CDF nicht bestritten. Die Aufnahme von Devisen in irgendeiner Form, außer Devisen, die von einem autorisierten Händler oder Geldwechsler erhalten werden, ist verboten, es sei denn, es wird durch eine allgemeine oder spezielle Erlaubnis der Reserve Bank abgedeckt. Der Wohnsitz hat jedoch die allgemeine Erlaubnis, einen Betrag, der den ursprünglich von ihnen eingeführten Betrag nicht überschreitet, vorbehaltlich der Einhaltung der Bestimmungen von Buchstabe i) zu übernehmen. Einkäufe von Fremdwährungen von öffentlich zugelassenen Geldwechslern (AMCs) Franchise-Nehmer können Kauf von Fremdwährungen, Münzen und Reiseschecks Kontrollen von Anwohnern sowie Nicht-Residenten kaufen. Wurde die Devisenrech - nung in Form einer Erklärung auf CDF eingereicht, so sollte der Bieter aufgefordert werden, diese zu erbringen. Die AMC sollte unveränderlich auf die Produktion der Erklärung in CDF bestehen. AMCs können indische Rupien zu ausländischen Touristen Besucher gegen internationale Kreditkarten zu verkaufen und prompt Schritte, um Erstattung durch die normalen Banken Kanäle zu erhalten. Encashment-Zertifikat AMCs können Bescheinigung über die Einlösung ausstellen, wenn sie in Fällen von Käufen von der Öffentlichkeit gefordert werden. Diese Bescheinigungen mit rechtsverbindlicher Unterschrift sind auf dem Briefkopf des Geldwechslers auszustellen und eine ordnungsgemäße Aufzeichnung beizubehalten. In Fällen, in denen keine Einzugsbescheinigung ausgestellt wird, sollte die Aufmerksamkeit der Kunden darauf gelenkt werden, dass nicht ausgegebene lokale Währung, die von Gebietsfremden gehalten wird, in Devisen nur gegen die Erstellung eines gültigen Einlösungszertifikats umgewandelt werden darf. Verkauf von Devisen Private Besuche AMCs können Austausch bis zu der vorgeschriebenen Obergrenze in Form von Fremdwährungsschein Münzen amp Travelersrsquo zu berechtigten ansässigen indischen Bürger zu verkaufen. Für die Durchführung einer oder mehrerer privater Besuche in einem Land im Ausland (außer Nepal amp Bhutan). Der Austausch für derartige Besuche kann auf der Grundlage der Erklärung erfolgen, die der Reisende in Bezug auf die Höhe der während eines Kalenderjahres in Anspruch genommenen Devisen beantragt hat. Ausländische Staatsangehörige, die ihren ständigen Wohnsitz in Indien haben, sind auch berechtigt, dieses Kontingent für private Besuche in Anspruch zu nehmen, sofern der Antragsteller keine Einrichtungen zur Überweisung seiner Gehaltsvorsorge usw. im Ausland in Bezug auf die bestehenden Devisenbestimmungen anwendet. AMCs können Devisen in Form von Fremdwährungsscheinwerten Münzen amp Travelersrsquo-Scheck an berechtigte Reisende für die Durchführung von Geschäftsreisen oder die Teilnahme an einer Konferenz oder spezialisierte Ausbildung oder für Unterhaltskosten von einem Patienten ins Ausland ins Ausland für die medizinische Behandlung oder Überprüfung im Ausland oder für Begleitung als verkaufen Begleitung eines Patienten, der ins Ausland zur ärztlichen Behandlung geht. Quantum of Exchange Betrag von der Reserve Bank von Zeit zu Zeit vorgeschrieben. Der Verkauf von Devisengeschäften sollte nur auf persönliche Anwendung und Identifikation erfolgen. Im Falle der Ausstellung von travellersrsquo überprüfen, sollte der Reisende unterzeichnen den Scheck in Anwesenheit eines berechtigten Beamten und der Käufer Quittung für den Empfang von travellorsrsquo Scheck sollte auf Platte gehalten werden. Zahlung über Rs. 50.000 bis zum Verkauf von Devisen sollten nur von den Antragstellern gekreuzt Scheck gekreuzten Scheck auf dem Bankkonto der Firma gespendet werden Sponsoring des Besuchs der Antragsteller Bankersrsquo check pay bestellen Nachfrage Entwurf erhalten. Zu diesem Zweck sollte der Verkauf in Raten, als ein einziges drawl für die Reise berechnet werden. Der Verkauf von Fremdwährungsanweisungen amp Münzen innerhalb des Gesamtanspruchs von Devisen, sollte auf die von der Reserve Bank vorgeschriebenen Grenzen beschränkt werden Verkäufe gegen die Umwandlung von indischen Währung AMCs können in Fremdwährung, nicht ausgegebene indische Währung von Nicht - Die zum Zeitpunkt der Abreise aus Indien ansässig sind, sofern ein gültiges Encashment Certificates erstellt wird. Anmerkung (1): AMCs können nach ihrem Ermessen, nicht angetriebene indische Währung auf Rs umtauschen. 10.000 im Besitz von Gebietsfremden, wenn die Person aus Bonafide-Gründen nicht in der Lage ist, ein Encashment Certificate zu produzieren, nachdem sichergestellt wurde, dass die Abreise innerhalb der nächsten sieben Tage stattfinden soll. Anmerkung (2): AD Kategorie-I und AD Kategorie-II kann die Möglichkeit zur Rückkonversion von Indischen Rupien im Umfang von Rs bereitstellen. 50.000 - für ausländische Touristen (nicht NRIs) gegen ATM Einnahmen auf der Grundlage der folgenden Dokumente: Gültiger Reisepass und VISA-Ticket für die Abreise innerhalb von 7 Werktagen bestätigt Original ATM-Beleg (wird mit der ursprünglichen Debit-Kreditkarte verifiziert)

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